Paseo de Colón

Slide background
Slide background

Der berühmte Wachturm befindet sich am Ufer des Guadalquivir, direkt neben der Stierkampfarena der Real Maestranza. Er ist 36 Meter hoch und verdankt seinen Namen möglicherweise dem goldenen Schimmer seines Spiegelbilds im Fluss. In seinem Inneren birgt er das Schifffahrtsmuseum. Die Hauptfunktion des „goldenen Turms“ war das Verschließen des Wasserwegs ins Arenal vom Fluss aus mithilfe einer Mauer zwischen ihm und dem Nachbarturm Torre de la Plata (silberner Turm), wodurch der Alcázar Palast perfekt geschützt war.

Details Zur Aktivität:

Tag: Montag
Beginn: 17:00 h.
Preis: Montags kostenlos, an anderen Tagen 3€ pro Person
Treffpunk: Carlos V Sprachschule, Calle República Argentina, 27B – 1ª planta
Anmeldung unter info@idiomascarlosv.es

academiaalemanPaseo de Colón